Ihr Warenkorb
keine Produkte
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeine Fragen:
Wie bestellt man etwas über den Warenkorb?
Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Kann man per eMail oder Telefon bestellen?
Was tun, wenn ein Artikel nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar ist?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie kann man einen Gutschein einlösen?
Wann bekommt man Themenheft und Ausmalbilder?
Welche Infos sind für die Urkunden wichtig?
Wo finde ich die Bankdaten?
Wie kann ich das Ideenheft öffnen?

Welche Kinder-Kostümgrößen gibt es?

Fragen zu Party-Verleihkisten und Leihartikeln:

Wann bestelle ich die Verleihkiste?
Wie kann ich eine Verleihkiste kostenlos und unverbindlich reservieren?

Was ist wenn mehr als 8 Kinder auf die Feier kommen?
Was ist wenn zur Prinzessinnen- oder Feenparty auch Jungs kommen?
Wie erfolgt der Rückversand von Leihartikeln & Verleihkisten?
Welche Vorteile hat der Rückversand mit dem DHL-Paketschein / Retoureschein?
Welche Angaben soll man zu Alter der Kinder bzw. Kostümgrößen machen?
Was ist, wenn Leihartikel beim Feiern kaputt gehen oder nicht mehr gefunden werden?
Was ist mit Reinigung von Kostümen & Leihartikeln?
Kann ich später noch dazubestellen (mehr Kinder) , bzw die Gästeangaben korrigieren (Geschlecht + Alter)
Sollte die Party auf Grund von Krankheit verschoben werden müssen, wie wird das gehandhabt?
Wenn ich noch etwas aus dem Shop dazubestelle (z. B. Muffinförmchen), fallen dann nur einmal Versandkosten an?

 



Haben Sie hier keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns an. Nur so können wir unseren Service verbesseren. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Wie bestellt man etwas über den Warenkorb?
1.
Artikel aussuchen, Anzahl eingeben und "In den Warenkorb" klicken, um die Ware in den Warenkorb zu legen.
2. Wenn Sie im Warenkorbfenster sind, dann Klicken Sie auf "zurück" um weitere Artikel in den Warenkorb zu legen. Die gewünschte Liefermenge kann hier noch mal angepasst werden. Anschließend "Aktualisieren" klicken. Sollten Sie einen Gutscheincode haben, so kann dieser sofort durch Eingabe in das Feld "Ihr Guthabenkonto" eingelöst werden.
3. Wenn Sie den Einkauf abschließen möchten, klicken Sie bitte auf "Kasse" um zum nächsten Schritt zu gelangen.
4. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort einloggen ("Anmelden"). Wenn Sie Neukunde sind klicken Sie bitte unter "Ich bin ein neuer Kunde" auf "Weiter". Falls Sie sich nicht registrieren möchten, bieten wir die Möglichkeit, sich als Gast einzuloggen. Hierfür einfach unter "Als Gast bestellen" auf "Weiter" klicken. Klicken Sie bitte auf "Kasse" um zum nächsten Schritt zu gelangen.
5. Wählen Sie ggf. eine andere Versandoption aus oder passen Sie die Versandadresse an. Anschließend klicken Sie auf "Weiter"..
6. Überprüfen Sie Ihre Rechnungsadresse und wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart aus. Im freien Textfeld können Sie uns ein paar zusätzliche Informationen (z.B. Wunschliefertermin oder Namen der Kinder etc.) mitteilen. Lesen Sie bitte die Widerrufsbelehrung und die AGB und setzen Sie jeweils ein Häkchen, wenn Sie diese akzeptieren. Klicken Sie dann bitte auf "Weiter" um zum nächsten Schritt zu gelangen.
7. Überprüfen Sie bitte erneut alle Daten und klicken Sie "Kaufen" um die Bestellung abzuschicken. Sie erhalten dann sofort eine automatische Bestellbestätigung per eMail mit den Details zu Ihrer Bestellung.


Wie läuft der Bestellvorgang ab? 
Wenn Sie über unseren Shop-Warenkorb bestellen, dann bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung per eMail. Nach Zahlungseingang wird die Ware von uns versandt (bei Leihartikel zu einem bestimmten Termin). Sollten Sie eine Verleihkiste bestellt haben, so erhalten Sie nach Zahlungseingang zusätzlich das Themenheft und die Ausmalbilder um Ihre Feier vorzubereiten.


Kann man per eMail oder Telefon bestellen?
Sollten Sie Schwierigkeiten beim Bestellen über den Warenkorb haben, so ist das kein Problem. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, direkt bei uns per Email oder telefonisch zu bestellen. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Bestätigung mit den Details zu Ihrer Bestellung. Bitte auch Artikelnummern mitteilen.


Was tun, wenn ein Artikel nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar ist?
Sollten Sie an einem Artikel interessiert sein, der nicht mehr verfügbar ist oder nicht in ausreichender Menge vorhanden ist, so sprechen Sie uns bitte darauf an. Vielleicht haben wir eine Alternative oder der gewünschte Artikel ist kurzfristig wieder verfügbar.


Wie hoch sind die Versandkosten?
Infos zu den Versandkosten finden Sie hier.

Wie kann man einen Gutschein einlösen?
Um einen Gutschein einzulösen, bitte vorher über Kundenlogin (eMail und Passwort) anmelden oder ein neues Kundenkonto / Gastkonto erstellen. Wenn Sie auf den Warenkorb gehen, dann finden Sie im unteren Teil ein Fenster "Ihr Guthabenkonto". Dort einfach den entsprechenden Gutschein-Code eintragen und den Button "Einlösen" anklicken.


Wann bekommt man Themenheft und Ausmalbilder?
Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen das Themenheft und die Ausmalbilder per eMail zu. 


Welche Infos sind für die Urkunden wichtig?
Bitte teilen Sie uns die Namen der Kinder sowie das Motto Ihrer Feier mit, damit wir die Urkunden passend gestalten können.
Es können auch Urkunden ohne Namen erstellt werden. Wenn Sie bei uns Urkunden bestellen, bekommen Sie auf Wunsch eine Voransicht zugemailt. Die Urkunden können individuell geändert / angepasst werden.

Wo finde ich Ihre Bankdaten?
Sollten Sie beim Kauf die Zahlungsart "Vorkasse / Überweisung" ausgewählt haben, so finden Sie die Bankdaten in der Bestellbestätigungsmail, die Sie kurz nach Ihrer Bestellung automatisch erhalten. Bitte achten Sie bei der Überweisung auf den Verwendungszweck! Dieser sollte die Bestellnummer und den Namen des Bestellers enthalten.

Wie kann ich das Ideenheft öffnen?
Die Dateien sind im PDF-Format gespeichert. Sofern Sie keinen PDF-Reader installiert haben, können Sie diesen kostenlos auf http://get.adobe.com/de/reader herunterladen.


Kinder-Kostümgrößen

Größe Alter
98-104 2-3 Jahre
110-116 4-5 Jahre
122-128 6-7 Jahre
134-140  8-9 Jahre
146-152  10-11 Jahre
158-164 ab 12 Jahre
   
S (small) 4-6 Jahre
M (medium) 7-9 Jahre
L (large) 10-12 Jahre

    

 



Fragen zu Party-Verleihkisten und Leihartikeln:

Wann bestelle ich die Verleihkiste?
Bestellen Sie immer so früh wie möglich, dann reservieren wir Ihnen die Kiste schonmal (kostenlos und unverbindlich) zu Ihrem Wunschtermin! Wir empfehlen mindestens 2-3 Wochen vor der Feier zu bestellen!


Wir kann ich eine Verleihkiste kostenlos und unverbindlich reservieren lassen?
Gerne können wir Ihnen eine Verleihkiste kostenlos und unverbindlich reservieren. Sollten wir in der Zeit bis zu Ihrer offiziellen Bestellung eine Anfrage dafür erhalten, werden wir Sie umgehend informieren. Sie entscheiden dann, ob Sie die Verleikiste verbindlich bestellen möchten oder ob die Reservierung aufgehoben werden kann.


Was ist wenn mehr als 8 Kinder auf die Feier kommen?
Falls Sie mehr als 8 Kinder auf Ihrer Feier haben, können Sie die Verleihkiste beliebig erweitern. Für jedes weitere Kind wird ein Aufpreis fällig (siehe Artikelbeschreibung).


Was ist wenn zur Prinzessinnen-, Feen- oder Meerjungfrauenparty auch Jungs kommen?
Kein Problem! Falls zu Ihrer Prinzessinnen- oder Feenparty auch Jungs kommen, können wir gerne Ritterkostüme und Schwerter beilegen.
Bei einer Meerjungfrauenparty gibt es für die Jungs Piratenkostüme und Säbel.


Wie erfolgt der Rückversand von Leihartikeln & Verleihkisten?
Der Rückversand erfolgt (wenn nicht anders vereinbart) über einen DHL-Retourenschein, der von uns frankiert und adressiert ist. Das Paket kann dann bei der Post abgegeben werden. Der Paketschein wird mit der Verleihkiste mitgeliefert. Sollten Sie den Rückversand selbst in die Hand nehmen, teilen Sie uns dies bitte vorher mit bzw. wählen Sie die entsprechende Option beim Bestellvorgang.


Welche Vorteile hat der Rückversand mit ihrem DHL-Retoureschein?
Sie müssen bei der Post nichts mehr extra bezahlen und auch nichts mehr ausfüllen. Der Retoure-Aufkleber wird vor dem Rückversand einfach auf das Paket geklebt (am Besten über den alten Adress-Aufkleber!).


Welche Angaben soll man zum Alter der Kinder bzw. zu den Kostümgrößen machen?
Angaben wie diese, helfen uns:
- 3x Jungs 4-5 Jahre
- 1x Junge 6 Jahre
- 4x Mädels 5-6 Jahre


Was ist, wenn Leihartikel beim Feiern kaputt gehen oder nicht mehr gefunden werden?
Es kann immer mal vorkommen, dass Teile nicht mehr auftauchen oder beim Spielen kaputt gehen, bitte teilen Sie uns das aber unbedingt mit (bitte kurze eMail an uns und Vermerk auf der Checkliste). Wir berechnen maximal den Wiederbeschaffungswert der Ware und verlangen keine überhöhten Gebühren von Ihnen!


Was ist mit Reinigung von Kostümen & Leihartikeln?
Vorsicht: Reinigung nur mit Schonwäsche
(30°C, niedrigste Drehzahl) oder Handwäsche! Verfärbungsgefahr! Verschmutzte und schlecht riechende Kostüme, Dekostoffe und ggf. andere Leihartikel, müssen von Ihnen gereinigt oder gewaschen werden. Achten Sie darauf, dass die Sachen nach dem Waschen nicht feucht eingepackt werden. Kostüme nicht mit dem Wäschetrockner trocknen!

Kann ich später noch dazubestellen (mehr Kinder), bzw die Gästeangaben korrigieren (Geschlecht + Alter)?
Änderungen (zusätzliche Gäste, Alter und Geschlecht) können bis kurz vor dem Versand noch angepasst werden (bitte bis spätestens 7 Tage vor dem Termin der Feier).

Sollte die Party auf Grund von Krankheit verschoben werden müssen, wie wird dies gehandhabt?

1) Die Verleihkiste wurde noch nicht versendet:
Sie schlagen uns einen Ersatztermin vor. Wir prüfen Diesen und verschieben den Liefertermin (Verfügbarkeit der Verleihkiste vorausgesetzt).

2) Die Verleihkiste wurde bereits versendet:
a) Feier wird innerhalb weniger Tage nachgeholt: Nach Absprache kann die Verleihkiste ein paar Tage länger behalten werden
und die Feier nachgeholt werden (Aufpreis je nach Leihdauer - bitte anfragen).
Achtung: Sollte von unserer Seite aus eine Verlängerung der Leihdauer nicht möglich sein bzw.
erfolgte von uns keine Zusage, so muss die Verleihkiste wieder umgehend zu uns zurück gesendet werden (spätestens 2 Werktage nach dem urspr. vereinbarten Termin der Feier).
b) Die Feier wird zu einem späteren Termin nachgeholt: Gerne können wir prüfen, ob der gewünschte Ausweichtermin frei ist und wir Ihnen zu Ihrem Wunschdatum die Verleihkiste nochmal zu senden können. Für eine erneute Reservierung und das Porto für Hin- und Rückversand müssen wir eine Gebühr berechnen (bitte anfragen). Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie einen neuen Termin finden würden und wir die Verleihkiste für Sie reservieren dürften.
c) Die Feier wird nicht wiederholt und Sie möchten die Verleihkiste nicht erneut ausleihen: Falls Sie keine erneute Zusendung der Verleihkiste möchten, erstatten wir natürlich einen Teil der Leihgebühr zurück. Die komplette Gebühr können wir leider nicht erstatten, da wir die Sachen für jeden Kunden individuell zusammen stellen und anderen Interessenten gegebenfalls absagen mussten. Wir bitten hierfür um Verständnis. 

Wenn ich zur Verleihkiste noch etwas aus dem Shop dazubestelle, fallen dann zusätzliche Versandkosten an?
Wenn die Verleihkiste noch nicht versendet wurde, dann können wir zusätzliche Artikel mit in die Verleihkiste packen. Hierfür würden selbstverständlich keine zusätzlichen Portokosten entstehen.

Wünschen Sie, dass bestimmte Artikel vor der Verleihkiste bei Ihnen eintreffen (Vorab-Versand) oder zu einem späteren Termin, so wird ein zusätzliches Porto fällig (in Höhe der Versandkostenpauschale - bei Briefversand weniger). In diesem Fall sollten Sie zwei getrennte Bestellungen vornehmen. Einladungen schicken wir natürlich vorab zu, auch wenn Sie mit der Verleihkiste bestellt worden sind (es fällt kein zusätzliches Briefporto an).

 


Haben Sie hier keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Dann schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns an. Nur so können wir unseren Service verbesseren. Vielen Dank für Ihre Hilfe!